Referenzen

Hier alle Referenz-Projekte zu präsentieren, die im Laufe der letzten 16 Jahre umgesetzt wurden, würde den Rahmen sprengen. Wir haben deshalb Arbeiten ausgesucht, die das vielseitige Können unserer Agentur widerspiegeln und gleichzeitig ineinander greifende Leistungen und Lösungen vorstellen. Bei Fragen zu dem „wie und was“ scheuen Sie sich bitte nicht uns unverbindlich zu kontaktieren.

STUDENTEN IM SCHNEE WEBSEITE

Die Studenten im Schnee Webseite ist eine Web App/Webseite über die man Skireisen buchen kann und diese dann mit PayPal Plus bezahlt. Über das Backend kann man Reisen erstellen und verwalten, Kunden verwalten, Zahlungen prüfen, automatisiert Fahrkarten versenden und Busbelegungen zusammen stellen.

In der Vergangenheit basierte die Seite auf dem Content Management System WordPress und dem Worpress Plugin WP-shop. Dem Kunde war die Bedienung des WordPress Backends zu kompliziert und er wollte Funktionen dazu programmiert haben, die in WordPress wegen der permanenten Sicherheits-Updates von WordPress schwierig gewesen wären. Weiterhin wollte er eine Ladezeitoptimierung, ein insgesamt schlankeres System und alles im Verwaltungs-, Bestell- und Bezahlablauf sollte soweit möglich automatisiert werden.

Gegeben durch diese Anforderungen wurde zusammen mit dem Kunden beschlossen ein komplett eigenständiges Portal zu entwickeln. Das neue Design und die Programmierung ist also einzigartig und komplett auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten. Im Vorfeld hat unser Projektmanager zusammen mit dem Kunden, unserem Artdirektor und einem unserer Programmierer ein Konzept erarbeitet. Es wurde ein Pflichtenheft erstellt und dann mit vereinten Kräften die Seite innerhalb relativ kurzer Zeit auf die Beine gestellt. Nach Abnahme durch den Kunden ging die Seite online und funktioniert zur vollsten Zufriedenheit des Kunden.

Mehr dazu Zur Webseite

BUSANMIETUNG MIT SOFORTPREISBERECHNUNG ONLINE SOFTWARE

Ein komplexes und einzigartiges Projekt. Für den Mietbus Sektor wollte Busreisen Ettenhuber ein Online-Tool, über das sich Kunden selbst eine Busreise mit einem gemieteten Bus zusammen stellen können.
Das ist an und für sich nichts neues in der Branche. Neu dabei ist, dass das Kilometer-genau mit Google Maps gemacht werden kann und anschließend an die Zusammenstellung sofort online ein Preis berechnet wird.
Da stellt eine große Erleichterung für das Tagesgeschäft des Kunden dar. Alle Funktionen die für die Routen- und Preisberechnung wichtig sind, kann der Kunde selbst über ein Backend einstellen.

Mehr dazu Zur Webseite

PRINT KAMPAGNE ZUR KOMMUNALWAHL IM LANDKREIS ERDING

Im Frühjahr 2020 waren in Bayern Kommunalwahlen. Wir durften dabei für viele Gemeinden im Landkreis Erding (u.a. Buch am Buchrain, Eitting, Oberding, Moosinning, Finsing, Neuching, Ottenhofen und Wörth), Herrn Bürgermeister Ferdinand Geisberger und dem Erdinger Landrat Herrn Martin Bayerstorfer tätig werden.

In Zusammenarbeit mit den Kandidaten und den Gemeinden entstand so eine ausführliche und gezielte Print-Kampagne, die wir konform mit dem Corporate Design der CSU aufbauten.
Es kamen dabei verschiedene Printprodukte zum Einsatz. 4-seitige Falzflyer in den Formaten DIN/A4 und DIN/A5, zweiseitige Flyer im Format DIN/A4, Postkarten im Format DIN/lang, DIN/A1 Plakate und großformatige PVC Banner in der Größe 3,20 Meter x 1,60 Meter.

Im Vorlauf erstellten wir zusammen mit den Kunden ein Konzept zum Zeitplan der Veröffentlichung der Druckprodukte, zum Aufbau und den Inhalten. Es folgten bis zur Fertigstellung umfangreiche Bildbearbeitungen und Bildkompositionen, sowie texten und layouten der Druckvorlagen.
Wir lieferten die fertigen Druckprodukte jeweils pünktlich zum im Vorfeld vereinbarten Termin.

Übrigens. Herr Geisberger und Herr Landrat Bayerstorfer wurden wieder gewählt!

Mehr dazu

BUSREISEN ETTENHUBER WEBSEITE UND REISEBUCHUNGSSYSTEM

Für unseren treuen Kunden Busreisen Ettenhuber haben wir 2019 einen Relaunch seiner Webseite aufgelegt.

Für den Kunden ist es sehr wichtig ein Backend (= die Bedieneinheit, mit der man die Webseite ohne Programmierkenntnisse pflegen kann) zu haben, das sich intuitiv und einfach bedienen lässt.
Das Frontend (= der für das Publikum sichtbare Teil der Webseite) sollte stark an das Corporate Design des Unternehmens angelehnt sein. Weiterhin sollte es responsive sein. Also perfekt auf allen Ausgabegeräten, ob Desktop, Tablet oder Smartphone, funktionieren.
Der Reisebuchungsvorgang sollte so einfach wie irgend möglich sein und auf das gesetztere Publikum des Kunden zugeschnitten sein. Am wichtigsten war dem Kunden jedoch, dass seine auf der Webseite angebotenen Reisen der „Star“ sind und nicht die Webseite bzw. das Design der Webseite selbst. Ein herkömmliches Content Management System kam mit all diesen Vorgaben nicht in Frage.

Mit dieser Aufgabenstellung setzte sich unser Projektmanager mit dem Design- und Programmier-Team zusammen und erstellte ein Konzept für Front- und Backend. Die Seite wurde dann auf einem Testserver entwickelt, der für den Kunden jederzeit Zugriff einsehbar war. So konnten wir Kundenwünsche an Programmierung und Design schon währender der Entwicklungsphase gut eingearbeitet werden. Nach umfangreichen Tests und der Kundenfreigabe ging die Seite dann online und läuft bis dato zur vollsten Zufriedenheit unseres Kunden.

Mehr dazu Zur Webseite

DESIGN UND FAHRZEUGBEKLEBUNG FÜR KI-EG

Die Firma Ki-Eg hat uns mit dem Design und der Beklebung der Firmenfahrzeuge beauftragt. Der Kunde wollte ein Layout welches Frische und den Umweltgedanken des Unternehmens vermittelt. Weitere Anforderungen waren, ein auffallendes, vollflächiges Motiv zu kreieren, welches das Ki-Eg Corporate Design wiedergibt und als mobiler Werbeträger neue Kunden anspricht.

Unser Artdirektor hat sich der Herausforderung gestellt und zusammen mit unserem Werbetechniker die Beklebung zur vollsten Kundenzufriedenheit umgesetzt. Das Design kommt mittlerweile auf allen Ki-Eg Fahrzeugen zum Einsatz und wurde in den letzten Jahren konsequent umgesetzt. So ist der Wiedererkennungswert der Ki-Eg Fahrzeuge schon aus der Ferne enorm hoch.

Mehr dazu

BLACK IS BEAUTIFUL!

Nach diesem Motto haben wir das Design der Raumtec-Westermeier Webseite kreiert.
Raumtec-Westermeier ist ein High-End-Fachgroßhandel für Sonnen-, Sicht-, und Blendschutz aus München. Somit war es extrem wichtig, die Anmutung und Qualität der Westermeier Produkte auch auf der Webseite widerzuspiegeln. Das Design und die Farbgebung der Webseite wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden erstellt. Der technische Teil der Webseite wurde mit dem Content Management System Joomla mit einem speziell für Westermeier entwickelten, zeitlosen Template umgesetzt. Zusätzlich wurde ein Händlerbereich programmiert, der nur passwortgeschützt erreichbar ist.

Mehr dazu Zur Webseite

DER MEDIALE ALLROUNDER FÜR FRITZMEIER TECHNOLOGIE

Für das innovative High-Tech Unternehmen Fritzmeier Technologie erstellten wir eine interaktive Multimedia Präsentation: Vielseitig einsetzbar auf DVD, Visitenkarten-USB-Stick auf Messen, bei Kundenbesuchen oder einfach als Geschenk!
Kunden und Interessenten haben sowohl die Möglichkeit, mit Fritzmeier Technologie zu interagieren als auch sich über das Unternehmen und die angebotenen Dienstleistungen zu informieren. Die Daten werden als hochauflösende Filme, Animationen, Bild und Text kurzweilig vermittelt und außerdem sieht die DVD mit Cover und Booklet oder der Visitenkarten-USB-Stick einfach stylisch aus. Der Visitenkarten-USB-Stick kann dem Kunde auch als Datenträger dienen und ist so langlebiger Werbeträger mit Mehrwert! Einfach eine runde Sache mit toller Haptik.

Mehr dazu

CHRISTIAN KOENEN GMBH – DAS PERFEKTE DRUCKLAYOUT

Für die Christian Koenen GmbH in Ottobrun durften wir viele Design- und Drucklayouts umsetzen.
Kataloge, Broschüren, Kalender, Flyer, Taschen, Roll-Up Banner, Geschäftsausstattungen – das komplette Print Portfolio.
Wir erstellten die Layouts bis zur Druckreife und waren oftmals in der Druckerei bei der Bogenabstimmung dabei. So erreichten wir das perfekte Ergebnis!
Besonders hervorheben möchten wir hier die Erstellung der CK Produktflyer, die 4-farbig mit partiellem UV Lack und mit der Metallicfarbe Pantone 877c (Silber ) angelegt wurden.
Hierfür wurden jeweils die Covers extrem aufwendig gestaltet.

Weiterhin erstellten wir für den Kunden viele komplette Bild-Composings für Print und online Anwendungen.

Mehr dazu

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG AS ITS BEST

Wir wurden bereits von vielen Unternehmen engagiert, um ihre Webseiten und Shops in der organischen Suche bei Google nach vorne zu bringen. Als Beispiel sei hier das Unternehmen LSC Linear-Service-Center GmbH genannt.

Warum organische Suche und was ist das?
Die Ergebnisse der organischen Suche werden nicht als Ads Anzeigen bei Google ausgeben, sind somit nicht als Anzeige gekennzeichnet und direkt in den normalen Suchergebnissen zu finden. Also für das Klientel wesentlich vertrauenserweckender als eine Anzeige.

STRUGGER DESIGN hilft Ihnen in die vorderen Ränge bei Google.
Ein gutes Rankig ist kein Hexenwerk, sondern erfordert lediglich eine pragmatische Vorgehensweise. Der Erfolg dabei ist garantiert. Das LSC Linear-Service-Center GmbH gab uns Begriffe vor, unter denen sie deutschlandweit in den Top 20 bei Google gefunden werden wollten. Exemplarisch seien hier die Begriffe Linearkugellagereinheit (Jetzt Nr. 1 bei Google und vorher nicht in den Top 100), Miniaturführung (Jetzt Nr. 14 bei Google und vorher nicht in den Top 100) erwähnt.

Besonders geholfen hat LSC die Positionierung des Begriffs Linearsystem, den wir langfristig auf Seite 3 bei Google etabliert haben und das bei 5.420.000 Suchausgaben! Für LSC bedeutet die Positionierung in den vorderen Rängen bei Google eine signifikante Umsatzsteigerung und einen erhöhten Bekanntheitsgrad der Marke LSC.

Mehr dazu

REDESIGN DES BUSREISEN ETTENHUBER LOGOS

Der Kunde wollte einen zeitgemäßeren, modernen Touch für sein Logo. Natürlich sollte es aber weiterhin den hohen Wiedererkennungswert des Vorgänger-Logos haben und zusätzlich die Firmenfarben repräsentieren.
Das Ursprungs-Logo von Ettenhuber, einem bekannten Busreisen Unternehmen, das in der dritter Generation geführt wird, wurde ursprünglich von einem Schriftkünstler entwickelt und analog geschnitten.
Das hieß für uns mit Bedacht zur Sache gehen. In diesem Fall war die erste Tat, das vorhandene Logo als Vektor zu digitalisieren. Also exakt von Hand in einem Vektor Programm nachzuzeichnen.
Das Redesign erfolgte dann in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden, der bei jedem Entwicklungsschritt involviert war. Das neue Logo wurde als Vektor erstellt, um es später für alle Einsatzzwecke, egal in welcher Größe, verlustfrei zur Verfügung stellen zu können. Die Farben wurde für alle Zwecke definiert und alle relevanten Dinge zum Logo wurden in einem Brandbook festgehalten. Das neue Logo kam bei den Ettenhuber Kunden sehr gut an und der Kunde war mehr als zufrieden.

Mehr dazu

Kontaktieren Sie uns jetzt!