REDESIGN DES BUSREISEN ETTENHUBER LOGOS
Der Kunde wollte einen zeitgemäßeren, modernen Touch für sein Logo. Natürlich sollte es aber weiterhin den hohen Wiedererkennungswert des Vorgänger-Logos haben und zusätzlich die Firmenfarben repräsentieren. Das Ursprungs-Logo von Ettenhuber, einem bekannten Busreisen Unternehmen, das in der dritter Generation geführt wird, wurde ursprünglich von einem Schriftkünstler entwickelt und analog geschnitten.
Das hieß für uns mit Bedacht zur Sache gehen. In diesem Fall war die erste Tat, das vorhandene Logo als Vektor zu digitalisieren. Also exakt von Hand in einem Vektor Programm nachzuzeichnen.
Das Redesign erfolgte dann in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden, der bei jedem Entwicklungsschritt involviert war. Das neue Logo wurde als Vektor erstellt, um es später für alle Einsatzzwecke, egal in welcher Größe, verlustfrei zur Verfügung stellen zu können. Die Farben wurde für alle Zwecke definiert und alle relevanten Dinge zum Logo wurden in einem Brandbook festgehalten. Das neue, vielseitig einsetzbare Logo kam bei den Ettenhuber Kunden sehr gut an und die Familie Ettenhuber war mehr als zufrieden.