Studenten im Schnee Webseite

STUDENTEN IM SCHNEE WEBSEITE UND WEBSHOP

Die Studenten im Schnee Webseite ist eine komplett von uns programmierte Web App/Webseite über die man Skireisen buchen kann und diese dann mit PayPal Plus bezahlt. Über das Backend kann man online Reisen erstellen und verwalten, Kunden verwalten und kontaktieren, Zahlungen prüfen, automatisiert Fahrkarten versenden, Busbelegungen zusammenstellen und vieles andere mehr.

In der Vergangenheit basierte die Seite auf dem Content Management System WordPress und dem Plugin WP-shop. Dem Kunden war die Bedienung des WordPress Backends zu kompliziert und er wollte Funktionen dazu programmiert haben, die in WordPress wegen der permanenten Sicherheits-Updates von WordPress schwierig gewesen wären. Weiterhin wollte er eine Ladezeitoptimierung, ein insgesamt schlankeres System und alles im Verwaltungs-, Bestell- und Bezahlablauf sollte soweit möglich automatisiert werden.

Gegeben durch diese Anforderungen wurde zusammen mit dem Kunden beschlossen ein komplett eigenständiges Portal zu entwickeln. Das neue Design und die Programmierung ist also einzigartig und komplett auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten. Im Vorfeld hat unser Projektmanager zusammen mit dem Kunden und dem Kreativ-/Programmier-Team ein Konzept erarbeitet. Es wurde ein Pflichtenheft erstellt und dann mit vereinten Kräften die Seite innerhalb relativ kurzer Zeit auf die Beine gestellt. Der Kunde ist begeistert von der einfachen Handhabung und Pflege der Seite.

Zur Webseite Zurück

Kontaktieren Sie uns jetzt!